Stehaufmännchen.

Jeder von uns hat einen Rucksack mit Problemen, Krankheit, Ärgernissen oder auch Ängsten zu tragen, denn das Leben ist nicht immer leicht.

Es ist jedem selbst überlassen, wie man mit solch schweren Situationen umgeht. Fällt man willenlos in ein tiefes Loch oder steht man, egal was kommt, innerlich immer wieder auf?

Zählt man all seine Herausforderungen und Probleme oder die täglichen Segnungen und schönen Momente? Wobei Herausforderungen zwar schwierig sind, aber nicht schlecht, da wir an ihnen, wenn wir es zulassen, wachsen können. Wenn wir sie annehmen, können wir aus ihnen stärker hervorgehen und unsere Persönlichkeit gewinnt an Erfahrungswert, lernt dazu und wird besser. Wären Herausforderungen nicht schwierig, wären sie keine.

Für mich ist es wichtig, mit ganzem Herzen im Leben dabei zu sein, meine Mitmenschen zu lieben, offen gegenüber neuen Situationen und Menschen zu sein und mit positivem Blick in die Zukunft zu gehen.

Es ist essentiell, sich nicht auf Enttäuschungen oder Angst zu fokussieren und starr und hart im Herzen zu werden, sondern den Blick auf Kraft und Mut zu lenken. Statt Eifersucht, Hass oder Neid in sich aufkommen zu lassen, ist es erstrebenswert, Nächstenliebe, Vergebung, Freude und Hoffnung Raum in seinem Inneren zu geben. denn dem einzigen Menschen dem negative Gefühle schaden sind wir selbst.

Es ist so wichtig, sich tagtäglich bewusst zu werden, was man denn alles hat, statt darüber zu sinnen, was einem vielleicht fehlt. Viele Wünsche verlieren an Wichtigkeit, wenn man die Dinge des Lebens in Relation setzt und eine ewige Persepektive anstrebt.

Was meine ich mit ewiger Perspektive?

Ich meine damit eine innere Haltung des Herzens, welche sich von Zeit zu Zeit fragt, was und ob gewisse Dinge überhaupt wichtig sind. Eine reflektierende Haltung, die unsere wahren Ziele wieder in den Fokus setzt, uns motiviert, Kraft gibt, um unsere Ziele am Ende auch zu erreichen. Ewige Perspektive bedeutet für mich auch, Werte von weitreichendem Bestand anzustreben.

Eine positive Haltung im Leben zu haben, bedeutet nicht, dass alles immer einfach ist, auch nicht, dass wir nie Tränen vergießen müssen, aber dass wir immer wieder aufstehen, uns nicht zerbrechen oder unterkriegen lassen und schlussendlich glücklich sind. Es bedeutet, dass wir dankbar sind für die Menschen und Dinge, mit denen wir gesegnet wurden, ein Lächeln im Gesicht tragen und den vollkommenen Glanz der Hoffnung und Zuversicht, dass am Ende alles gut ausgeht, in uns aufnehmen.

Geben ist seeliger als Nehmen…

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr für jemanden ein ganz besonderes Geschenk mit ganz viel Liebe einpackt, euer Herz vor Freude hüpft, weil ihr es nicht erwarten könnt, es dieser Person zu überreichen und ihr strahlendes Gesicht zu sehen?

Genau dieses wunderbare Gefühl stellt sich immer dann ein, wenn wir die Bedürfnisse anderer in unseren Fokus setzen. Dadurch nehmen wir uns selbst zurück, vergessen für eine Zeit lang unsere innerlichen Lasten und Probleme, da wir in solchen Momenten mehr darauf konzentriert sind, andere zu lieben als uns zu wichtig zu nehmen und wir uns im Dienst am Nächsten verlieren. Verlieren im Sinne, dass wir uns selbst wieder finden, zu uns finden, wie schon vorher erwähnt die ewige Perspektive, das was Bestand hat, wieder anfängt zu sehen.

Manche Probleme werden dadurch kleiner, manche kann man durch diese Haltung wenigstens eine Zeit lang vergessen und manche verschwinden vielleicht ganz.

Eines bleibt gewiss, Nächstenliebe & Dienst am Nächsten helfen bei jeder Problembewältigung, denn sie füllen uns mit postiven Gedanken und heilen uns von innen. Postive Gedanken führen zu geistiger Stärke und genau das bringt den Unterschied im Leben.

Entweder es klappt oder es klappt…mit der postiven Einstellung!

Happy postive vibes!

xx eure Larissa

 

** In Kooperation mit A Mana Life , einem wunderbaren Concept Store, welcher uns diese schönen Holzbausteine zur Verfügung gestellt hat. Even und ich lieben sie über alles.

image22222

 


Ein Gedanke zu “Stehaufmännchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s