Evens 2. Geburtstag

Oft denke ich mir, dass Even doch gerade erst geboren ist und mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich ihn nach einer sehr schweren Geburt endlich in den Armen halten durfte und Dievo und ich unser Gück nicht fassen konnten.

Und doch kommt mir das Leben, indem wir Even noch nicht hatten, so weit weg vor. So, als ob es ihn schon immer gegeben hätte.

Am 25. Mai 2016 erblickte Even also das Licht der Welt  und das haben wir vor wenigen Tagen im Kreise der Familie gefeiert. Ich habe lange überlegt, ob ich für Even auch noch Spielfreunde einladen sollte, aber habe mich dann dazu entschlossen, dies nicht zu tun, da ich ihn nicht überfordern wollte.

Das wollte ich mir nicht nehmen lassen…

Was ich aber auf keinen Fall auslassen wollte, war, das ganze Wohnzimmer für Even mit der Go Wild Meri Meri Serie von Partymoments zu dekorieren und den Raum zu einem Dschungel werden zu lassen. Seine strahlenden Augen hättet ihr sehen sollen! Am besten kam der heliumgefüllte Krokodilluftballon an. Er redetet tagelang von nichts anderem und schleppte seinen „Gogele Pompele“ (Krokodilluftballon)  ständig durch das ganze Haus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Natürlich darf auch die Geburtstagstorte nicht fehlen, welche wir uns von der Easygoing Bakery neben leckeren Cupcakes und Cake Pops im Dschungel Design schmecken haben lassen. Die Tiger Torte übte natürlich eine eignene große Faszination auf Even aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Geburtstagsgeschenke…

Die meisten Kinder bekommen Geschenke zu ihrem Geburtstag und zu Weihnachten. Zumindest war es bei mir als Kind so. Das waren natürlich die schönsten zwei Tage im Jahr. Jedoch möchte ich es bei Even ein bisschen anders handhaben. Fangen wir einmal so an: Was ist denn der Sinn von Geschenken? Zum einen, dass das Kind sich freut und ihm Wünsche erfüllt werden. Es fühlt sich dadurch wertgeschätzt und Spielsachen sollen zur Entwicklungsförderung beitragen. Jedoch macht das Kind ja nicht nur zwei Entwicklungsschübe im Jahr, welche genau zum Geburtstag und Weihnachten vonstattengehen. Wie jede Mama liebe ich es, Even beim Spielen zu beobachten, mich in seine Spiele mit einzubringen oder ihm Impulse zum Spielen zu setzen. Jedoch funktioniert das nicht, wenn ein Kind nur zwei Mal im Jahr mit Geschenken überhäuft wird. Deswegen schenke ich Even Spielsachen abgestimmt auf seine Entwicklung, um ihn immer wieder neu zu fördern und zu fordern.

Genau aus diesem Grund habe ich zum Beispiel nicht gewartet ihn gleich mit der Plantoys Holzküche spielen zu lassen, als sie ankam, sondern habe ihm einen netten Spielbereich eingerichtet, welcher bis heute ein voller Erfolg ist.

Aber natürlich gehören ein paar Geschenke, welche man voller Freude auspacken kann, zu jedem Geburtstag dazu. Deswegen hat Even an diesem Tag die Clown Zirkus Maileg Maus von Stielreich bekommen, welche er immer liebevoll herumträgt, streichelt, sie ins Bett bringt, ihr mit der Plantoys Küche leckere Malzeiten zubereitet oder Even auf Abenteuerreisen begleiten darf.

Auch habe ich Even eine Toniebox bei Augenstern mit drei verschiedenen Tonies (Geburtstagslieder, Bewegungslieder & Kurzgeschichten) besorgt, weil Even so gerne tanzt. Er trägt seine Toniebox überall hin wo er gerade ist. Wir hatten sie sogar schon in Puchberg am Schneeberg im Wald mit und seinen Großcousins, welche uns besuchten, hat er sie ebenfalls voller Stolz gezeigt. Die einfache Handhabung der Toniebox ist geradezu genial. Man hätte sie selbst erfinden müssen. Even hat sie verstanden, ohne dass ich sie ihm jemals erklärt habe. Bis jetzt wurde sie nur einmal aufgeladen und der Akku hält noch immer, was wirklich erstaunlich ist.

Meine Famlie habe ich gebeten, etas für das Sparschwein beizusteuern, aber da sie trotzdem etwas für ihn zusätzlich besorgen wollte, weil das ja das Schönste am Schenken ist und Even Schleichtiere so liebt, wurde seine Sammlung von ihnen erweitert und on top bekam er noch neue Brio Schienen und Züge, weil die Oma dem Set nicht widerstehen konnte. Er spielt jeden Tag mit all diesen Sachen & kombiniert sie auch im Freispiel.

Mit was spielen eure Kinder am liebsten?

xx eure Larissa

 

**In Kooperation mit Partymoments, Easy-going Bakery, Stielreich, Augenstern, Walnut & Walrus (Evens Krokodil Pullover) und Plantoys

 

 

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s