Toddlekind

(Werbung)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Welche Mama hat keinen Horror vor den quietschbunten Spielmatten, die es so zu kaufen gibt? Ich fand sie zwar für Kleinkinder praktisch, aber beim Anblick dieser drehte sich mir immer der Magen um. On top dachte ich darüber nach, ob sie denn wirklich unbedenklich für die Gesundheit und frei von Schadstoffen sind, da die meisten  einen giftigen und unangenehmen Geruch verbreiten. So etwas möchte man auf keinen Fall zuhause und schon gar nicht als Unterlage für sein Baby haben. Auch sehr sperrig kamen mir diese Matten immer vor und ich fragte mich, wie man sie am besten verstauen würde, wenn man sie einmal nicht mehr braucht. Wahrscheinlich hätte ich sie sowieso entsorgen müssen, da mir die Langlebigkeit dieser Matten der Qualität wegen beschränkt erschien. Aus diesen Gründen kam die Anschaffung einer Spielmatte für mich nie in Frage und ich schloss mit dem Thema ab.

Bis ich vor ein paar Wochen auf die neue Marke Toddlekind aufmerksam wurde. Ich war anfangs skeptisch und las mir bis in das kleinste Detail alles auf ihrer Webseite durch.

Was mich sofort begeisterte, war nicht nur das traumhafte Design der Matten, sondern auch, dass sie schadstofffrei und strapazierfähiger als andere Matten waren. Zumindest stand das auf der Homepage. Als unsere Matte ankam, roch ich sofort an ihr, ob ich irgendwelche  schlechten Gerüche feststellen konnte. Dies war aber nicht der Fall.  Binnen ca. zwei Minuten hatte ich die einzelnen Teile, welche nahtlos in einander überlaufen, zu der Fläche, dir mir lieb war, zusammengesteckt. Ich finde es grandios, dass die Spielmatten von der Größe her nicht vorgefertigt sind, sondern sie endlos erweiterbar sind oder verkleinert werden können und sich so an das Familienleben und jedes individuelle Zuhause anpassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Matte war nun aufgebaut und wie es mit allen neuen Sachen ist  – Kinder wollen sie bespielen. Natürlich auch mein Even, der voller Elan seinen Puppenwagen aus Holz nicht ganz unvorsichtig darüber schob, um im Anschluss Musik aufzudrehen und über die Matte zu toben. Wenn er vor lauter Übermut hinfiel tat ihm das nicht weh, sondern er hatte die Möglichkeit sich auszupowern. Das brauchen Kleinkinder eben ganz besonders. Nach der Tanzeinheit überkam ihn der Durst. Als er aus einem Glas mit Wasser trank, gingen ein paar Spritzer daneben. Vielleicht war es auch einfach eine Aufmerksamkeit für seine Schleichtiere, welche sich noch auf der Spielmatte nach so viel Sport und Umdrehungen ausruhten und  bestimmt auch durstig waren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Glück sind die Spielmatten von Toddlekind nicht nur schön, sondern auch praktisch, denn man kann sie ganz leicht abwischen und so schnell man sie aufgebaut hat, sind sie auch flott wieder verstaut.

Bei Toddlekind kann zwischen zwei Kollektionen gewählt werden. Einmal die geometrische- Formen-Spielmatte im Patchwork-Look, welche skandinavisches Design in das Heim bringt oder die persische Kollektion, welche an einen Perserteppich im verblichenen Shabby-Chic-Look erinnert und den Raum so erstrahlen lässt. Beide Kollektionen sind in sanften Pastelltönen erhältlich.

Ich finde es immer großartig, wenn Mamas wie Samantha eine Marktlücke erkennen und diese nützen! Ein Hoch auf Mompreneurs!

 

 

Hug eure Larissa

 

** In freundlicher Kooperation mit Toddlekind 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s